HBLFA Raumberg-Gumpenstein

Wurzer Solutions - Ihr Experte für interaktive Klassenräume und SMART Board Lösungen

Die Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt Raumberg-Gumpenstein (HBLFA Raumberg-Gumpenstein)

Die Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt Raumberg-Gumpenstein (HBLFA Raumberg-Gumpenstein) ist ein naturwissenschaftliches Lehr- und Forschungszentrum in Irdning-Raumberg in Österreich und eine Dienststelle des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft. Durch die Fusion von Lehre und Forschung im Jahr 2005 und mit der Gründung eines eigenen Bioinstituts wurde Raumberg-Gumpenstein das Zentrum für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum in Österreich.

Neben zwei SMART Boards konnten wir im Jahr 2017 die Schule mit zwei 75 Zoll SMART Displays der neuesten Generation ausstatten. Die Schule setzt schon seit vielen Jahren neben ihren bekanntermaßen hohem Know-How in der Land- und Forstwirtschaft auch auf Innovation und neue Technologien.

HBLFA Raumberg01
HBLFA Raumberg02
HBLFA Raumberg03
HBLFA Raumberg04